HI-SHOCK Lime Heaven – Test

am
von Vik
ca. 3 Min.

Wie ihr vielleicht schon in den anderen Tests gelesen habt, habe ich bereits die Black Diamond sowie die Scarlet Heaven von Hi-Shock getestet. Die DLP Link 3D Brille Lime Heaven ist von der Bauweise identisch zu den anderen 3D-Brillen in der Heaven Reihe ist, jedoch bei der Technik eine andere Übertragungstechnologie verwendet wird.

Lime Heaven 3D Brille – Review

Bedenkt bitte jedoch, dass die Lime Heaven eine DLP Link Brille ist und nur für DLP-Link 3D Beamer geeignet ist! Die Hi-Shock Lime Heaven ist eine elegante, futuristisch aussehende 3D Brille. Getestet habe ich diese 3D-Brille ebenfalls mit meinem BenQ 3D Beamer.

Verbindung und Funktion

Angesehen habe ich mir die Filme Avatar und Mad Max per Blu-Ray-Player & 3D BenQ Beamer. Das Bild entsteht sehr schnell. Startet den Film im side by side Modus und drückt die Powertaste kurz. Nun sollten die Linsen shuttern. In der Regel dauert dieser Vorgang nur einige Sekunden. Die Verbindung ist zu keiner Zeit unterbrochen worden. Das Schauen von Filmen von mehreren Stunden ist also überhaupt kein Problem.

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

BILDQUALITÄT

Das Bild bei Mad Max war sehr scharf und klar. Es gab keine Farbveränderungen und die Animationen und Bewegungen waren sehr flüssig.

Bei der DLP Link Technologie geht man öfters von Ghosting aus, da diese das Signal per Lichteinfall einfangen. Doch hier wird man von der Qualität der Linsen überprüft. Das Bild ist gestochen scharf und die Farben sehr treu. Natürlich dunkeln 3D Brillen das Bild etwas ab, bei der Lime Heaven wird das nur minimal wahrgenommen.

VERARBEITUNG UND DESIGN

Lime Heaven 3D Brille Design
Lime Heaven 3D Brille Design

Die 3D-Brille überzeugt in einem edlen glänzenden grünen Farbton, wobei hier bereits eine neue Generation bei der Farbe existiert – diese ist etwas dunkler und verhindert so weitere Lichtreflexionen. Laut Anleitung hält ein voll geladener Akku bis zu 30 Stunden. Das Aufladen dauert, je nach USB-Port, zwischen 30 und 60 Minuten. Bei mir dauerte das Aufladen der Brille ca. 1 Stunde. Ich habe es mit einem 1.2 Amper Ladegerät ausprobiert (maximal 5 Volt!)

TRAGEKOMFORT 

Lime Heaven 3D Brille weicher Nasenaufsatz
Lime Heaven 3D Brille weicher Nasenaufsatz

Selbst lange Filmsession von 2 bis 4 Stunden waren mit der Lime Heaven überhaupt kein Problem. Mit 33 Gramm sitzt sie sehr leicht auf der Nase und drücken bei den Ohren nicht. Die Bügel schneiden und drücken nicht. Eine sehr angenehme Brille in jeder Hinsicht. Für Brillenträger ebenfalls geeignet. Meine Freundin fand die Brille auch, als sehr angenehm zu tragen. Alternativ könnt ihr noch zur 7G Black Diamond 3D Brille greifen, wenn ihr seitliche Abdeckung wünscht.

PREIS & LEISTUNG

Die Lime Heaven ist bei den DLP Brillen preislich im mittleren Rahmen. Sicherlich gibt es günstigere Anbieter, doch die Qualität der Linsen und die Verarbeitung des Produkts überzeugen mich einfach zum wertigeren Produkt, der Lime Heaven Brille, zu greifen. Man erhält von Hi-Shock ebenfalls eine Garantie von 3 Jahren sowie einen freundlichen Kundensupport am Telefon und eine schnelle Beantwortung seiner E-Mails.

Ich kann jedem, der gerne 3D Filme schau, die Lime Heaven empfehlen. Ein super scharfes und klares Bild, besser als in jedem Kino! Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Test der Lime Heaven weiterhelfen und euch bei der Entscheidung nach einer passenden 3D-Brille weiterhelfen. Viel Spaß bei eurem Heimkinoerlebnis!

Zuletzt aktualisiert am Juli 22, 2024 um 12:51 am . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.