Shroud Gaming Ausrüstung

am
von Vik
ca. 5 Min.

Shroud Gaming Ausrüstung – der Schlüssel zum Erfolg eines der bekanntesten Gamer der Welt. Michael „Shroud“ Grzesiek, mit über 10 Millionen Twitch-Followern, ist nicht nur für sein außergewöhnliches Talent in VALORANT und seine erfolgreiche Karriere in CS:GO bekannt, sondern auch dafür, wie er Streaming und professionelles Spielen meistert. Du bist nur einen Blick entfernt von den Werkzeugen, die Shroud auf seinem Weg an die Spitze begleiten. Schauen wir uns nun sein Zubehör und seine Hardware näher an.

Shrouds Gaming Zubehör

Gaming Maus

Die Logitech G303 Maus wurde in enger Zusammenarbeit mit dem bekannten Streamer Shroud entwickelt, um eine Maus zu kreieren, die speziell auf seine Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt ist. Die Maus wiegt leichte 75 Gramm, was sie nicht nur leicht, sondern auch robust macht. Sie ist damit besonders geeignet für Spiele, die eine DPI-Einstellung mit niedriger Empfindlichkeit erfordern, und unterstützt schnelles Zielen.

Ein weiteres Merkmal der Maus ist der HERO 25K Gaming-Sensor. Dieser Sensor bietet außergewöhnliche Genauigkeit auf Distanzen kleiner als ein Mikron, was ihn ideal für competitive gaming macht.

Gaming Tastatur

Die Logitech G Clavier PRO X Tastatur wurde speziell dafür entworfen, die Bedürfnisse von E-Sports-Athleten und Gamern zu erfüllen. Sie bietet eine Signalrate von 1 ms, um Leistung, Geschwindigkeit und Präzision auf Wettkampfniveau zu garantieren. Mit strapazierfähigen GX Brown Tasten-Switches ausgestattet, liefert die Tastatur deutliches Feedback, das sowohl Vertrauen als auch Präzision beim Spielen fördert, ohne dabei zu laut zu sein oder den Spieler abzulenken. Die Tastatur zeichnet sich durch ein kompaktes Design ohne Nummernblock aus, was nicht nur Platz auf dem Schreibtisch für Mausbewegungen schafft, sondern sie auch leicht zu transportieren macht.

Ein weiteres Merkmal ist die Möglichkeit, beleuchtete Tasten mit LIGHTSYNC Technologie hervorzuheben und statische Beleuchtungsdesigns im integrierten Speicher zu programmieren. Dies ist besonders nützlich für Turniersysteme, die keine Installationen von G HUB zulassen. Die Tastatur ist Teil der PRO Series – SHROUD Edition, einer exklusiven Linie von Logitech G Ausrüstung, die in Zusammenarbeit mit dem E-Sports-Ikonen Shroud entwickelt wurde. Interessanterweise setzt der Profispieler Ninja auf andere Ausrüstung.

Gaming Monitor

Der ASUS ROG Swift 360Hz PG27AQN ist ein 27-Zoll-QHD-Gaming-Monitor (2560 x 1440) mit einer außerordentlich hohen Aktualisierungsrate von 360 Hz, der speziell für professionelle Gamer entwickelt wurde. Er verfügt über einen NVIDIA G-SYNC-Prozessor, der ein reibungsloses und frei von Bildrissen erlebtes Gaming bis zu 360 Hz ermöglicht. Zusätzlich bietet er mit dem NVIDIA Reflex Analyzer eine genaue Messung der Systemlatenz an.

Die Ultrafast IPS-Technologie von ASUS ermöglicht die schnellste Antwortzeit aller 1440p-Monitore, was zu einer deutlichen Reduktion der Bewegungsunschärfe führt und die Klarheit in schnell bewegten Spielsituationen erhöht. Mit einem speziellen eSports-Dual-Modus kann der Monitor die Anzeige auf die vertraute Diagonale von 25 Zoll bei einer Auflösung von 1080p oder 2368 x 1332 anpassen, um Spielern ein optimiertes Erlebnis zu bieten.

Forschungen von NVIDIA haben gezeigt, dass das Spielen auf einem 1440p 27-Zoll-Display die Zielgenauigkeit im Vergleich zu einem traditionellen 1080p 25-Zoll-Display um bis zu 3% verbessern kann, was in kompetitiven Spielen entscheidend sein kann.

Der Monitor ist auch mit einer Reihe von umfangreichen Anschlussoptionen ausgestattet, einschließlich DisplayPort 1.4 und HDMI 2.0, um eine breite Palette von Multimedia-Geräten zu unterstützen. Sein ergonomisches Design umfasst ein speziell entworfenes Standfuß, das Neigung, Schwenkung, Pivot und Höhenverstellungen ermöglicht. Zusätzlich ist der Monitor VESA-kompatibel für Wandmontagen, um maximale Flexibilität in der Einrichtung zu gewährleisten.

Gaming Headset

Das Logitech G PRO X 2 LIGHTSPEED Headset ist ein hochwertiges Cloud-Gaming-Headset, entwickelt in Zusammenarbeit mit Profi-Gamern. Es zeichnet sich durch 50-mm-Graphen-Lautsprecher aus, die einen klaren und realistischen Klang mit minimaler Verzerrung bieten, wodurch die Spieler eine verbesserte Wahrnehmung von Geräuschen wie Schritten und Aktionen im Spiel erhalten. Es verfügt über eine lange Akkulaufzeit von bis zu 50 Stunden und eine beeindruckende kabellose Reichweite von bis zu 30 Metern durch die Nutzung der Logitech LIGHTSPEED-Technologie.

Das Headset ist komfortabel gestaltet, mit drehbaren Ohrpolstern aus weichem Memory-Schaum, verfügbar in Kunstleder oder atmungsaktivem Velours, und besitzt eine robuste Konstruktion mit einem Rahmen aus Aluminium und Stahl. Es unterstützt mehrere Verbindungsoptionen, einschließlich LIGHTSPEED Wireless, Bluetooth und 3,5-mm-Aux-Kabel, womit es vielseitige Anschlussmöglichkeiten bietet.

Die klare Kommunikation während des Spiels wird durch ein abnehmbares 6-mm-Kardioid-Mikrofon mit Blue VO!CE-Technologie ermöglicht, die Pop- und Zischgeräusche reduziert.

Shrouds PC-Hardware

HardwareModell
CPUIntel Core i9-13900K
GPUNVIDIA RTX 4090
RAMLancer 32 GB 6000MHz
MainboardASUS ROG Maximus Z790 Hero
SSD2 TB Solidigm P44 Pro
CPU CoolerCooler Master ML360R

Soziale Netzwerke von Shroud

FAQ

Was ist Shrouds richtiger Name?

Shrouds richtiger Name ist Michael „Shroud“ Grzesiek.

Wie alt ist Shroud?

Shroud ist 29 Jahre alt, geboren am 2. Juni 1994.

Welche Maus verwendet Shroud für seine Spiele?

Shroud verwendet die Logitech G303 Shroud Edition.

Welche Tastatur benutzt Shroud?

Er benutzt die Logitech G Pro X Mechanical GX Red Shroud Edition.

Welchen Monitor hat Shroud in seinem Setup?

Shroud nutzt den Asus ROG Swift PG27AQN als seinen Monitor.

Welche Spiele spielt Shroud hauptsächlich?

Obwohl Shroud jetzt hauptsächlich VALORANT spielt, wurde er durch seine professionelle Karriere im CS:GO berühmt.

Was sind Shrouds PC-Spezifikationen?

Shrouds Gaming-PC umfasst einen Intel Core i9-13900K CPU, eine NVIDIA RTX 4090 GPU, 32GB Lancer 6000MHz Speicher, ein ASUS ROG Maximus Z790 Hero Motherboard, und eine 2TB Solidigm P44 Pro SSD.

Was für ein Headset verwendet Shroud?

Er verwendet das Logitech G Pro X 2 als sein Headset.

Welche Kamera benutzt Shroud für sein Streaming?

Für seine Streams verwendet Shroud eine Sony Alpha A6000 mit einem Sigma 16mm f/1.4 DC DN Objektiv.

Ist Shroud immer noch aktiv im professionellen Gaming?

Ja, Shroud ist sowohl im Streaming als auch im professionellen Gaming aktiv, wobei sein Hauptfokus derzeit auf VALORANT liegt.

Während wir stets bemüht sind, die Aktualität und Genauigkeit der in diesem Artikel vorgestellten Gaming-Ausrüstung von Streamern wie Shroud zu gewährleisten, möchten wir dich darauf hinweisen, dass diese Streamer ihre Ausrüstung regelmäßig ändern und anpassen können. Trotz unserer sorgfältigen Überprüfungen und Aktualisierungen kann es vorkommen, dass wir nicht immer sofort über Änderungen in ihrem Setup informiert sind. Wir bitten dich daher um Verständnis, sollten sich manche Angaben als nicht mehr ganz aktuell erweisen. Dein Feedback und Hinweise zu Änderungen oder Fehlern sind uns immer willkommen und helfen uns, die Qualität unserer Inhalte für dich zu verbessern.

Zuletzt aktualisiert am Juli 22, 2024 um 12:51 am . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.